Schlagwörter

, , , ,

Ein Verkehrsunfall, der durch einen alkoholisierten Fahrer verursacht wurde, hat sich am heutigen Donnerstag gegen 12.15 Uhr auf der B 197 zwischen Friedland und Kavelpaß ereignet. Der Fahrzeugführer selbst wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Der 29-Jährige befuhr mit seinem PKW die Bundesstraße 197 von Friedland kommend in Richtung Anklam. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr er kurz hinter Friedland infolge alkoholischer Beeinflussung auf einen vorausfahrenden PKW auf, der in der weiteren Folge ca. 100 Meter nach vorn geschleudert wurde. Die 46-jährige Fahrzeugführerin blieb glücklicherweise unverletzt. Der Unfallverursacher wurde an der Unfallstelle einem Atemalkoholtest unterzogen. Dieser ergab einen Wert von 1,3 Promille. Er kam zur Behandlung ins Klinikum nach Neubrandenburg, wo gleichzeitig eine Blutprobe entnommen wurde.

Neben einer Strafanzeige wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermitteln Beamte der Kripo Friedland zudem wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. In seinem Fahrzeug führte der Mann eine Armbrust, ein Pfefferspray und einen Totschläger mit.