Schlagwörter

, , ,

Am gestrigen Sonntagnachmittag kam es gegen 15.20 Uhr in der John-Schehr-Straße in Neubrandenburg zu einem Verkehrsunfall. Eine 85-Jährige fuhr mit einem Rollstuhl auf die Fahrbahn der John-Schehr-Straße. Dabei übersah sie einen PKW Opel und kollidierte mit diesem. In Folge des Zusammenstoßes fiel der Krankenfahrstuhl auf die Seite. Durch den Sturz auf die Fahrbahn erlitt die Frau schwere Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Neubrandenburg gebracht.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 59-jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,13 Promille. Es wurden eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Gegen den Fahrzeugführer des PKW wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.