Schlagwörter

, ,

Ich muss an dieser Stelle mal ein Loblied singen. Es gilt Feldbergs Tortenmarie alias Cindy Baugatz. Sie hat heute etwas fertig gebracht, was in Carwitz, Thomsdorf und Feldberg, sofern wir es überblicken konnten, einzigartig war. Für alle Übersehenen, auch Daumen hoch. Während wir es in der reizvollen Ecke auf fast 9000 Schritte gebracht haben, war die Marie die offenbar einzige, die mit ihrem Café im Alten Landweg 37 außer Haus dem gastronomischen Berufsstand Ehre eingebracht hat. Und damit die Konditorin gar nicht verfehlt wird, hatte sie an ihrem bekannten Zweitstandort am Kurpark einen Wegweiser gesetzt.

Nun war uns gerade nicht nach Kuchen, aber das Kompliment musste ich einfach mal los werden. Vielleicht auch im Namen vieler Spaziergänger, die bei strahlendem Sonnenschein heute in der Seenlandschaft unterwegs waren und vielleicht gern mal hier ein Getränk und da mal eine Bratwurst oder ein Fischbrötchen auf die Faust abgefasst hätten. Ein Schelm, der da an die coronabedingte Novemberhilfe des Bundes denkt – 75 Prozent des Umsatzes aus dem November 2019. Tortenmarie jedenfalls dreht sich trotzdem, Respekt!

Übrigens sind wir auf unserer Tour trotz verschlossener Türen auf unsere Kosten gekommen. Per Aushang wurde uns anderenorts mitgeteilt, dass das Schoppen momentan nicht möglich ist. Wir wollten eigentlich shoppen, sprich einkaufen, und keinen Wein trinken.