Schlagwörter

, ,

Ein 51-jähriger Pole hat gestern Abend in Neubrandenburg mit einer Schreckschusspistole mehrfach auf Polizeibeamte geschossen. Die Polizisten blieben unverletzt und konnten den Mann auf dem Gelände eines Abschleppunternehmens in der Gneisstraße aus seinem Auto holen und vorläufig festnehmen. Zuvor hatten sie die Seitenscheibe des Fahrzeugs einschlagen müssen, woraufhin der Täter das Feuer eröffnete.

Der Pole war zunächst wegen eines technischen Defekts am Fahrzeug auf der A 20 liegengeblieben. Da die Gebühren für das Abschleppen nicht bezahlt wurden, wurde dem 51-Jährigen das Fahrzeug von der Firma nicht wieder herausgegeben, weshalb dieser aggressiv wurde und die Ordnungshüter gerufen werden mussten. Der Kriminaldauerdienst aus Neubrandenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.