Schlagwörter

, , , ,

Fotos: AWO MST

Zum 1. März übernimmt der AWO Kreisverband Mecklenburg-Strelitz die PC Jugend- und Selbsthilfewerkstatt CHIB. Die in Kiefernheide in der Karbe-Wagner-Straße 28 befindliche Werkstatt wird durch drei Mitarbeiter um Benno Havemann ehrenamtlich betreut. Die drei engagierten Herren sowie viele Bürger*innen in Kiefernheide sind erleichtert, dass durch die Vermittlung von Bürgermeister Andreas Grund und Thomas Kowarik vom Sozialausschuss eine Fortführung dieses gemeinnützigen Projektes durch die AWO Mecklenburg-Strelitz ermöglicht wird, heißt es in einer Mitteilung.

AWO-Geschäftsführer Martin Maciejewski: „Die Begeisterung und das Engagement der Projektverantwortlichen hat uns bei der Anfrage sofort überzeugt. Uns ist es wichtig, Angebote für Bürger*innen zu erhalten, bei denen Sie Rat, Unterstützung und einen Ansprechpartner finden“. Dem vorherigen Träger Arbeitslosenverband war eine Fortführung nicht möglich. „Die Bedürfnisse der Bürger*innen in der Region liegen uns am Herzen und wir setzen uns aktiv dafür ein, den Stadtteil Kiefernheide mit erforderlichen Angeboten zu beleben“, so Maciejewski weiter.

Der AWO Kreisverband Mecklenburg-Strelitz unterhält seit seiner Gründung am 18.06.1994 eine Vielzahl an sozialen Angeboten für die Menschen in der Region. Gemeinsam mit der AWO Mecklenburg-Strelitz gGmbH beschäftigt er circa 230 Mitarbeiter*innen im Altkreis Mecklenburg-Strelitz.