Schlagwörter

, , , ,

Der Strelitzer Reit- und Fahrverein hat sich mit der Bitte an mich gewandt, einen Spendenaufruf zu veröffentlichen. Die Nachricht von den durch Pferde verursachten Unfällen am Sonnabendabend auf der B 96 haben bereits mehr als 1500 Leser meines Blogs angeklickt, hier noch einmal der Link. Zum Glück sind die Autoinsassen im Gegensatz zu den Tieren in beiden Fällen glimpflich davongekommen.

Mit voller Wucht getroffen hat es die Pferdehalterin und Hofbesitzerin, deren berufliche Existenz, ja deren Lebenswerk jetzt auf dem Spiel steht. Sie hat auf einen Schlag fünf Pferde verloren, welches bei einer Zahl von 14 Pferden insgesamt (davon auch Pensionspferde) ein sehr erheblicher Verlust ist. Zwei Pferde sind verletzt, hier sind die Tierarztkosten zu tragen. Auch um den Abtransport der toten Pferde muss sich gekümmert werden. Außerdem sind spürbare Einbußen im Unterrichtsgeschäft bzw. im Pensionsbetrieb zu erwarten, wovon die Frau lebt. Hier der Aufruf:

Ihr Lieben,
viele von euch haben mitbekommen, dass sich in Neustrelitz zwei furchtbare Unfälle ereignet haben. Aus ungeklärter Ursache geriet eine Pferdeherde in Panik und gelangte auf die Bundesstraße, wo sie mit zwei Pkw kollidierte. Wir sind unglaublich erleichtert, dass unseres Wissens nach die Fahrer der Autos nur leicht verletzt wurden.

Desto tiefer sitzen Trauer und Schock darüber, dass fünf Pferde die Unfälle nicht überlebt haben. Zwei weitere Pferde sind verletzt. Neben den persönlichen Schicksalen verliert damit ein Reitschulbetrieb seine Existenzgrundlage. Daher wenden wir uns als Stallgemeinschaft, als Verein, als Freunde an euch mit der Bitte, uns in dieser schweren Zeit zu unterstützen. Es wurde ein Spendenkonto über PayPal eingerichtet. Das gespendete Geld wird für Tierarztkosten und den Erhalt des Hofes verwendet.

Wir danken euch für Spenden und den unglaublichen Zuspruch, den wir in den letzten Stunden erhalten haben. Die Mailadresse auf PayPal lautet:

spendenstrelitzerreitundfahrverein@freenet.de

Noch ein erklärendes Wort von mir. Voraussetzung für das Spenden auf PayPal ist natürlich, selbst dort ein Konto zu haben. Es ist in wenigen Schritten für den guten Zweck unter www.paypal.com eingerichtet.