Schlagwörter

, , , , ,

Im Rahmen des Norddeutschen Bücherfrühlings stellen lesbische und schwule Neubrandenburger*innen ihre Lieblingsbücher vor. Die Lesenden Christoph Biallas, Iris Arndt, Boie Peters, Lisa Mau und Silvio Witt thematisieren dabei unter anderem Coming-Out, Liebe, Humor und ein Anderssein, was oftmals auch ganz normal ist. „Dabei freuen wir uns im Anschluss über einen lebhaften Austausch über die queeren Lese- und Lebensgeschichten unserer Gäste“, so Marcel Spittel, Vorsitzender des Vereins queerNB. Die Veranstaltung findet am heutigen Freitag von 20 bis 22 Uhr im Torcafé im Friedländer Tor statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Der Verein queerNB e. V. wurde am 9. März 2019 gegründet. Seine Mitglieder engagieren sich für eine vielfältige Gemeinschaft, in der Menschen jeglicher sexuellen Orientierungen, Geschlechtsidentität und körperlicher Geschlechtsvariationen einen Platz haben.
Web: www.queernb.de | Facebook: queernb | Instagram: queer_nb | Twitter: queer_nb