Schlagwörter

, , , ,

In Rheinsberg ist am kommenden Sonnabend, den 1. Juni, zum 23. Mal Hafenfest. Ein ganz besonderes Angebot hält dabei die Musikakademie von 14 bis 16 Uhr auf der Wiese hinter der Kantine des Gästehauses bereit. Sie lädt Kinder ab fünf Jahren ein, gemeinsam Musikinstrumente zu basteln und auszuprobieren. Schon mit einfachen Haushaltsgegenständen lassen sich wunderbare Instrumente herstellen. Selbstverständlich kann mit denen so richtig Krach gemacht werden – aber auch die leisen, feinen Klänge können begeistern.

Spielerisch wird damit ein Einstieg in das eigene Musikmachen ermöglicht. Die Bundes- und Landesakademie Musikakademie Rheinsberg möchte für Musik begeistern und neugierig auf die Welt der Klänge machen. Das komplette Programm des Hafenfestes, ich kann es aus dem Erlebnis früherer Jahre nur empfehlen, findet sich unter

http://www.heimatverein-rheinsberg.de/seite/273471/rheinsberger-hafenfest.html