Schlagwörter

, , , , ,

Fotos: Rehazentrum Neustrelitz

Die Kita „Knirpsenland“ des Rehazentrums Neustrelitz in der Schwenterstraße hat rechtzeitig zum Frühjahr von der Edeka-Stiftung ein Hochbeet bekommen und es auch gleich bepflanzt. Schürze um und ran ans Beet, hieß es für die Lütten und ihre Erzieherinnen. Gemeinsam wurden Salat, Kohlrabi, Schnittlauch, Sellerie und Gurken gepflanzt, anschließend auch noch Möhren und Radieschen gesät. Und natürlich wurde kräftig beregnet.

Jetzt heißt es warten, und warten, und warten, und in der Zwischenzeit gießen und Unkraut zupfen. Der Auftakt hat schon mal riesigen Spaß gemacht, wie Strelitzius erfuhr. Die Kita, die sich einem Bewerbungsverfahren gestellt hatte, bedankt sich neben der Stiftung auch bei der Familie Groth für das tolle Hochbeet.

https://verbund.edeka/verantwortung/projekte-partnerschaften/edeka-stiftung/