Schlagwörter

, , , , ,

Ferien- und Urlaubsstimmung überall. Auch in der Landesregierung. Davon jedoch lassen sich die Unterstützer der Deutschen Tanzkompanie Neustrelitz nicht “anstecken”. Seit dem 20. Juli schwärmen Bürgerinnen und Bürger, Jung oder Alt, aus. Nach sechs Jahren sieht sich der Theaterförderverein gezwungen, die Aktion “Post für Frau Schwesig” wieder zu beleben. Schon an den ersten beiden Tagen wurden hunderte unterschriebene Protest-Postkarten eingesammelt oder auf den Weg gebracht. Ebenso viele Unterschriften konnten auf Listen gesammelt werden.

Insbesondere bei den Festspielen im Schlossgarten, wo gerade “Bergfest” gefeiert wurde, scheint es, als würden viele Besucher nur darauf warten, ihrer Meinung Ausdruck verleihen zu können. Denn die ist einhellig: Die Deutsche Tanzkompanie muss weiter tanzen!

Wer die Aktion unterstützen selbst aktiv unterstützen möchte, kann sich per E-Mail unter fvlm@web.de melden oder seine Telefonnummer im Theater-Service Neustrelitz (Tel. 03981/206400) hinterlassen.

Thomas Kowarik, Gerlinde Marquard und Ruth Pantzier verteilen Protestpostkarten.