Schlagwörter
Mecklenburgische Seenplatte, Musical, Neubrandenburg, Schauspielhaus, TOG

Das beliebte Sommerspektakel im Neubrandenburger Schauspielhaus ist gestern mit der letzten Vorstellung des Kult-Musicals „Ein Käfig voller Narren“ erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 2. Juni bis 2. Juli fanden 18 Vorstellungen statt, die alle ausverkauft waren – so konnten rund 1500 Menschen die Geschichte um Georges, den Besitzer eines Nachtclubs und seinem Partner Albin, dem Star der abendlichen Travestie-Show, erleben.
Das Sommerspektakel findet seit 2014 im umgebauten Saal des Schauspielhauses Neubrandenburg statt und erfreut sich großer Beliebtheit beim Publikum. Dieses sitzt an Tischen platziert – mit einem Getränk der Wahl – direkt an der Bühne und kann die Geschichten so hautnah miterleben. Ein ganz besonderes Theatererlebnis!
Das Ensemble des Schauspiels der Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg / Neustrelitz hat sich mit dieser letzten Vorstellung in die Sommerpause verabschiedet und ist im August zur ersten Premiere der Spielzeit auf dem Vorplatz des Landestheaters Neustrelitz wieder zurück. Vom 19. August bis zum 24. September gibt es hier die musikalischen Liebeskomödie „Stolz und Vorurteil *
* oder so “ nach Jane Austen als Open-Air-Sommertheater.
Die Kollegen des Musiktheaters und die Neubrandenburger Philharmonie freuen sich auf die Premiere der Operette „Viktoria und ihr Husar“ zu den Festspielen im Schlossgarten Neustrelitz. Premiere ist am kommenden Freitag, 7. Juli. Die musikalische Reise rund um die Welt ist bis zum 29. Juli zu erleben.
Tickets sind im Theaterservice Neustrelitz (03981 206400) und unter www.tog.de erhältlich.

