Schlagwörter

, ,

Im Zeitraum des 14. April, 18.30 Uhr, bis zum 15. April, 8.23 Uhr kam es in der Lokalredaktion der regionalen Tageszeitung „Nordkurier“ am Markt in Neustrelitz zu einem Einbruchsdiebstahl. Nach derzeitigem Erkenntnisstand verschafften sich der oder die Täter gewaltsam Zutritt, indem diese mit einem Stein ein Fenster einwarfen. Daraufhin wurde das Gebäude durch den oder die Täter nach Wertgegenständen durchsucht. Dabei wurden ein Fahrzeugschlüssel sowie das dazugehörige Dienstfahrzeug der Marke Opel Corsa mit dem amtlichen Kennzeichen NB-NK30 im Wert von 20.000,-EUR entwendet.

Zur weiteren Verfahrens- und Spurensicherung wurde der Kriminaldauerdienst Neubrandenburg angefordert. Zeugen, welch in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich telefonisch im Polizeihauptrevier Neustrelitz unter der Telefonnummer 03981-258224, in jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Internetwache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de zu melden.