Schlagwörter

, , , ,

Gestern Nachmittag gegen 16.15 Uhr kam es auf der B 192 zwischen Waren und Klink zu einem Verkehrsunfall, infolgedessen die Straße zur Bergung des Fahrzeuges und zur Abstumpfung der Fahrbahn mehrere Stunden gesperrt war (Strelitzius berichtete). Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 54-jähriger LKW-Fahrer aus dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte die B 192 von Klink kommend in Richtung Waren. Vermutlich auf Grund gesundheitlicher Probleme kam dieser mit seinem Fahrzeug in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und touchierte auf einer Länge von ca. 50 Meter die dortige Leitschutzplanke. Der LKW-Fahrer wurde medizinisch erstversorgt und in der weiteren Folge mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Am Fahrzeug und der Leitschutzplanke entstand ein Sachschaden, der auf insgesamt 50.000 Euro geschätzt wird. Die Sattelzugmaschine war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.