Schlagwörter

, , , ,

Foto: KDW

Alle Jahre wieder – so auch die Spendenaktion der KDW Technical Help GmbH Neustrelitz. Immer zur Weihnachtszeit spendet das Unternehmen pro Standort 1.000 Euro an regionale Projekte und Organisationen. Das Besondere dabei ist, dass hier die Mitarbeiter entscheiden, wer die Spende erhalten soll. „Uns ist es besonders wichtig, unsere Mitarbeiter mit einzubeziehen und so gemeinsam zu entscheiden, wer in diesem Jahr die Spende erhalten soll“, so Klaus Oesteroth, Geschäftsführer der KDW-Unternehmensgruppe.

In diesem Jahr fiel die Wahl der Mitarbeiter in der Residenzstadt auf das Tierheim des Neustrelitzer Tierschutzvereins. Die Freude über die Spende war sichtlich groß. Der Tierschutzverein möchte das gespendete Geld nutzen, um damit eine Quarantänestation für kranke und verwundete Tiere einzurichten. „Man spürt richtig, wie sehr die Tiere hier geliebt werden. Das Leuchten in den Augen der Tierschützer, als mir etwas über die verbeinigen Bewohner des Heims erzählt wurde, ist kaum in Worte zu fassen. Die Leute hier leisten tolle Arbeit, und das jeden Tag. Ich bin sehr froh, dass unsere Spende in diesem Jahr an sie geht“, so Janine Wendeborn, Recruiterin der KDW Technical Help GmbH.

Das 2011 in Neustrelitz gegründete Unternehmen beschäftigt aktuell rund 350 Mitarbeiter in Neubrandenburg und Neustrelitz, die technischen Support für einen großen Anbieter im Bereich Telekommunikation leisten.

Möchten auch Sie den Neustrelitzer Tierschutzverein e.V. unterstützen?

Sparkasse Mecklenburg-Strelitz
IBAN: DE79 1505 1732 0031 0024 39
BIC: NOLADE21MST

Jede Spende ist gern gesehen und hilft weiter!