Schlagwörter
Landkreis, Mecklenburg-Strelitz, PSV Neustrelitz, Sport, Verwaltung, Volleyball

Beim Heimspiel der Volleyballer des PSV Neustrelitz in der 2. Bundesliga Nord am kommenden Sonnabend gegen den Moerser SC gilt die 2G-Regel. Das heißt, dass nur Geimpfte und Genesene Zutritt zur Strelitzhalle haben, teilte PSV-Volleyballchef Patrick Scholz nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt des Landkreises mit.
Eine Ausnahme gilt laut Gesundheitsamt für Jugendliche bis zu 18 Jahren, die mehrmals pro Woche in ihren Schulen getestet werden und einen entsprechenden Nachweis mitbringen. Auch Jugendliche U18, die keine Schüler mehr sind, haben mit einem tagesaktuellen offiziellen Negativtest Zutritt. Trotz der Anwendung der 2G-Regel herrscht in der Halle Maskenpflicht.
Anpfiff ist um 19 Uhr, der PSV bittet die Fans, bereits gegen 18.30 Uhr da zu sein. Die Behörde hatte bereits in der vergangenen Woche die Veranstaltung genehmigt, aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung hat der PSV, den viele Anfragen hinsichtlich der Zulassung von Publikum erreichten, noch einmal beim Landkreis nachgefragt.