Schlagwörter

, , , , ,

Das Kulturquartier Mecklenburg-Strelitz öffnet ab kommenden Mittwoch, 10. März, seine Türen nach vorheriger Terminvereinbarung wieder für Besucher. In der Bibliothek sind wieder Medienausleihen und -rückgaben vor Ort möglich. Zeitgleich dürfen sich Personen aus maximal drei Haushalten in der Bibliothek aufhalten. Der Aufenthalt ist auf ca. 15 Minuten begrenzt.

Das Museum mit der Ausstellung zur Landesgeschichte und die aktuelle Sonderausstellung mit Arbeiten des Neustrelitzer Künstlers Bernd Kerkin (Strelitzius berichtete), die bis zum 28. März verlängert worden ist, können ab Mittwoch auch wieder besucht werden. Führungen durch das Museum werden noch nicht angeboten, es kann am Empfang aber kostenfrei ein Tablet ausgeliehen werden, um das Museum mit einer digitalen Familienrallye oder einer digitalen Erwachsenenrallye zu erkunden. Anmeldungen sind erbeten:

Für die Bibliothek: 03981 2390922
Für das Museums und die Sonderausstellung Bernd Kerkin: 03981 2390999
Für das Karbe-Wagner-Archiv: 03981 2390930

Das Café bleibt vorerst geschlossen und auch Veranstaltungen finden noch nicht statt. Im gesamten Haus gelten die bekannten Abstands- und Hygieneregelungen. Desinfektionsmittel stehen im Eingangsbereich bereit. Leider ist der Fahrstuhl defekt, um eine zeitnahe Reparatur bemüht sich die Leitung des Hauses.

Die Sonderausstellung mit Arbeiten von Bernd Kerkin ist bis zum 28. März verlängert worden. Die im Januar eröffnete Schau war bisher nur digital zu erleben.