Schlagwörter

, , ,

In Bezug auf die bevorstehenden Festtage wird darauf hingewiesen, dass die Corona-Hotline im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte in dieser Woche bis Mittwoch, 23. Dezember, wie üblich von 8 bis 16 Uhr erreichbar ist. In der 53. Kalenderwoche ist die Corona-Hotline von Montag, 28. Dezember, bis Mittwoch 30. Dezember, ebenfalls zu den genannten Zeiten besetzt.

Die Corona-Hotline ist bei Fragen zur Pandemie unter 0395 570877777 zu erreichen. Wer Sorge hat, sich mit dem Corona-Virus infiziert zu haben, wendet sich telefonisch an seinen Hausarzt oder wählt die 116117 – die Nummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes. Dieser ist an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr erreichbar.

Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis ist zum Vergleich zum vergangenen Freitag heute geringfügig gesunken. Das ist aber an einem Montag nicht überzubewerten, da nicht alle Meldungen am Wochenende eingehen. Die Kindertagesstätte „Einstein“ in Neubrandenburg wurde nach bestätigten Corona-Fällen bei Mitarbeitenden geschlossen. In der Gemeinschaftsunterkunft Jürgenstorf fiel bei einigen Bewohnerinnen und Bewohner die Corona-Testung positiv aus, nachdem ein infizierter Mitarbeiter als Kontaktperson festgestellt wurde. Die betroffenen Bewohnerinnen und Bewohner wurden isoliert.