Schlagwörter

, , , ,

Trainerin Sabine Görmar informiert am kommenden Donnerstag, 9. Mai, von 18 bis 19 Uhr im Wassersportverein Neustrelitz, Zierker Nebenstraße 31, über die Liebscher & Bracht Therapie. Die Selbsthilfegruppe Fibromyalgie Neustrelitz und die Deutsche  Fibromyalgie Vereinigung laden dazu alle Interessierten herzlich ein. Bequeme Kleidung und wenn möglich eine Matte bitte mitbringen. Die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro.

Die Liebscher & Bracht Therapie ist in aller Munde. Sie ist eine eigenständige, sehr erfolgreiche Methode zur Behandlung von Schmerzen und beruht auf Erkenntnissen aus über 25-jähriger Forschung und Entwicklung von Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht. Gemeinsam haben sie herausgefunden, dass über 90 Prozent aller Schmerzen im Bewegungssystem eine ganz bestimmte Ursache haben, nämlich den Körper vor Schädigungen wie Arthrose, Bandscheibenvorfällen u.ä. zu warnen.

Dieser Alarm wird von unserem Gehirn ausgelöst. Es reagiert damit auf Signale aus unserem Körper, der fasziales  und muskuläres Ungleichgewicht meldet. Diese Verkürzungen und Verspannungen resultieren meist aus einseitiger täglicher Tätigkeit und Fehlhaltungen, die es zu durchbrechen und zu beseitigen gilt. Die Liebscher & Bracht Methode erreicht dies durch eine eigens dafür entwickelte Osteopressur und die sogenannten Faszien-Engpassdehnungen.