Schlagwörter

, , , ,

Offenbar noch einmal nachgetankt hat der 51-jährige Fahrer eines Transporters auf einem Parkpatz an der  Heinrich-Köhn-Straße in Friedland. Nach Polizeiangaben gönnte sich der Mann dort am Sonnabend einen kräftigen Schluck aus der Pulle. Als er gegen 19.30 Uhr mit seinem Fahrzeug vom Parkplatz runterfahren wollte, kam er nach links von der Spur ab und rutschte mit dem Transporter in einen mit Wasser gefüllten Graben. Hierbei entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 10 000 Euro.

Der Fahrzeugführer selber wurde dabei nicht verletzt. Während der
Unfallaufnahme rochen die eingesetzten Polizisten die Fahne und ließen den Fahrer pusten. Er brachte es auf stolze 2,92 Promille und musste zur Blutentnahme. Der Führerschein wurde kassiert, die Kripo ermittelt.