Schlagwörter

, , , ,

night-995189_1280

Passend zum heutigen Veranstaltungstipp ist uns jede Menge Nebel hingehängt worden. Nehmt die Kinder oder Enkelkinder bei der Hand, denn heute steigt von 17 bis 20 Uhr ein Gespensterfest im Neustrelitzer Tiergarten. Geister und Hexen, Vampire, Spinnen und Zombies feiern hier alle Jahre wieder Halloween, und sämtliche kleinen und großen Spukgestalten sind dazu herzlich eingeladen. Zum ermäßigten Eintritt, versteht sich. Drei Kassen werden besetzt sein, um den zu erwartenden Ansturm schnell zu bewältigen.

Für die Partygänger, die sich erst am Ort des gar schrecklichen Geschehens verwandeln wollen, öffnet eine Gespenster-Werkstatt. Stoff und Farbe für schockierende Kostüme werden bereitgehalten. Und weil das nur die halbe Verkleidung ist, können die Gruselfans anschließend noch ein spukendes Bastelzelt der Spaßmacher anlaufen, wo sie furchterregend geschminkt werden. Die in der Unterwelt außerordentlich beliebten Glitzertatoos gibt es selbstverständlich obendrauf.

Die Tom Tom Kindershow sorgt dann mit Spielen, Zauberei, Geschichten und Musik dafür, dass keine Langeweile im Gespensterreich einkehrt. Beim teuflischen Zumba wird Thini testen, wie fit die Feiernden sind. Natürlich können im Garten des Schreckens auch Hunger und Durst gestillt werden. Zum Ausklang des höllischen Festes werden übrigens auch in diesem Jahr die schönsten, also die schaurigsten Kostüme prämiert.

Ansonsten hoffe ich, dass Ihr euch alle mit Süßigkeiten eingedeckt habt. Wenn nicht, noch ist es Zeit. Denn morgen Abend heißt es auch im Strelitzer Land wieder „Süßes, sonst gibts Saures“.

Dieses Bild hat mir meine Blogfreundin Haidrun eben noch geschickt. Ich will es der Bloggemeinde nicht vorenthalten.

Dieses Bild hat mir meine Blogfreundin Haidrun eben noch geschickt. Ich will es der Bloggemeinde nicht vorenthalten.