Schlagwörter

Die Fußball-Oberligisten der TSG Neustrelitz konnten auch ihr heutiges Auswärtsspiel bei Dynamo Schwerin nicht gewinnen. Am Ende der Partie hieß es 2:0 (0:0) für die Gastgeber. Die Tore erzielten die Schweriner in der 58. Minute durch Evgeni Pataman und in der 69. Minute durch Mario Schilling. Beiden Treffern waren individuelle Fehler der Neustrelitzer vorausgegangen, wie mir Coach Thomas Franke nach der Begegnung in der Landeshauptstadt schilderte.
“Ich bin einfach nur enttäuscht vom Ergebnis”, so mein Blogpartner. “Ich möchte unserem Team beileibe nicht die Qualität absprechen. Wir waren wieder die bessere Mannschaft, und wieder haben die Gegner die Tore nach Patzern von uns gemacht. Im Prinzip war das heute eine Kopie der Heimniederlage vor Wochenfrist gegen die Stahnsdorfer (Strelitzius berichtete). Wir schaffen es trotz großen Einsatzes einfach nicht uns zu belohnen. Gegen Dynamo hätten wir nie im Leben verlieren dürfen.”
Die TSG Neustrelitz rangiert weiter auf Rang 12 der Tabelle. Am kommenden Sonntag empfangen die Residenzstadtkicker um 13.30 Uhr den Tabellenelften Tasmania Berlin. Die Hauptstädter haben heute gegen Union Fürstenwalde eine 1:2-Heimniederlage kassiert.