Schlagwörter

Die Oberligisten der TSG Neustrelitz (12.) empfangen heute Abend um 19 Uhr im heimischen Parkstadion den Rostocker FC (3.) zum Nachholspiel. Anstoß zu der Partie ist um 19 Uhr. Die Gastgeber wollen natürlich ihre in dieser Saison bewiesene Heimstärke erneut zeigen, aber das wird schwer. Denn da reist ein sehr guter Gegner an, wie mir TSG-Coach Thomas Franke bei der Vorbesprechung sagte.
“Die werden hier alles geben”, ist sich mein Blogpartner sicher. “Es wird Spaß machen, sich an einer solchen starken Truppe zu messen, die Aufstiegsambitionen hat. Interessant wird sein, wie sich die Personalsituation bei den Rostockern gestaltet. Die war zuletzt ziemlich schwierig. Lassen wir uns überraschen, welche Leistungsträger sie mitbringen können.”
Die Neustrelitzer haben sich gestern und vorgestern Abend noch einmal itensiv auf die Begegnung vorbereitet. Bei einem Sieg stoßen die Strelitzer Jungs bis auf Platz 8 in der Tabelle vor, da winkt schon ein gehöriger Geländegewinn. Die beim gewonnenen Punktspiel in Staaken Gesperrten Kevin Riechert und Oskar Fijalkowski sind gegen die Ostseestädter wieder mit dabei. Dafür fehlen verletzt Justin Schultze, Torben Gäbel und Justus Guth. Strelitzius ist im Stadion, man sieht sich, und meldet sich zu später Stunde auch noch hier im Blog mit dem Spielbericht.