Schlagwörter

, , , , ,

Der Arbeiter Gesangsverein „Vorwärts“ Rheinsberg mit dem Rheinsberger Frauenchor e.V. im Schlosstheater. Foto: MKR

Der Arbeiter Gesangsverein „Vorwärts“ und der Rheinsberger Frauenchor e.V. laden am 4. Dezember um 15 Uhr zum traditionellen Adventssingen ins Schlosstheater Rheinsberg ein. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein ausgewogenes Programm aus traditionellen und besinnlichen Weihnachtsliedern freuen.

Der Rheinsberger Arbeiter Gesangverein feierte 2020 sein 100-jähriges Bestehen, der Frauenchor Rheinsberg wurde 1978 gegründet. Bereits seit vielen Jahren treffen die beiden Chöre im Dezember zu einem vorweihnachtlichen Konzert im Schlosstheater zusammen. Coronabedingt mussten die Adventskonzerte der letzten beiden Jahre leider entfallen. Am 4. Dezember erklingen nun endlich wieder altbekannte Weihnachtslieder bei Kaffee und Christstollen im winterlich geschmückten Schlosstheater.