Schlagwörter

, , , ,

Fotos: Feuerwehr Wesenberg

Am gestrigen Donnerstag gegen 23.20 Uhr kam es in Wesenberg beim DRK
Pflegeheim am Jungfernsteig zu einer Brandstiftung. Durch bislang
unbekannte Täter wurden die Mülltonnen auf dem Gelände angezündet. Insgesamt brannten fünf Müllcontainer vollständig ab. Durch den
Brand wurde ebenfalls ein direkt angrenzendes massives Nebengelass
beschädigt.

14 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wesenberg waren mit allen vier Einsatzfahrzeugen eineinhalb Stunden zur Brandbekämpfung im Einsatz, wie mir der stellvertretende Wehrführer René Deparade schildert. „Als wir eintrafen, standen die Abfallbehälter schon im Vollbrand.“ Die Kameraden löschten unter Atemschutz mittels C-Rohr, zum Einsatz kam auch eine Wärmebildkamera. Durch das Feuer entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden von ca.15.000 Euro. Für die Bewohner des Pflegeheimes bestand keine Gefahr. Die Kriminalpolizei nahm noch in der Nacht die Ermittlungen auf.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Mithilfe durch die
Bevölkerung. Mögliche Zeugen melden sich bitte beim Polizeihauptrevier Neustrelitz unter der Telefonnummer 03981 258100, bei jeder anderen Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de.