Schlagwörter

, , , ,

Am heutigen Sonnabend erhielt die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg gegen 11.45 Uhr den Hinweis auf einen Verkehrsunfall mit verletzter Person in Feldberg. Demnach befuhr der 41-jährige Fahrzeugführer des Ford Pickup den Alten Landweg aus Richtung Tankstelle kommend in Fahrtrichtung Neustrelitz. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrzeugführer nach links von der Straße ab und kollidierte dort mit einem Baum.

Der Mann zog sich dabei schwere, aber nicht lebensbedrohliche Kopfverletzungen zu. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in geschätzter Höhe von ca. 20.000 Euro. Das Fahrzeug wurde zu einem späteren Zeitpunkt durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Feldberg übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungshubschraubers die Erstversorgung.

Im Anschluss wurde der Fahrzeugführer durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Neubrandenburg gebracht. Während der polizeilichen Maßnahmen wurde die Ortsdurchfahrt Feldberg zeitweilig voll gesperrt.