Schlagwörter

Im Zuge des zweiten Lockdowns musste auch das Müritzeum in Waren seit November seine Museumstüren wieder schließen. Nun geht es wieder los – wenn auch eingeschränkt. Ab Freitag, den 19. März, wird für Besucher:innen wieder geöffnet, aber zunächst mit verkürzten Öffnungszeiten freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr.
Die Besucher:innen werden mithilfe der luca-App erfasst, um die Kontaktnachverfolgung optimal zu ermitteln. Wer einen Besuch plant, sollte für einen reibungsloseren Ablauf die luca-App im Vorfeld auf sein Handy downloaden.
Während des Aufenthaltes gelten nach wie vor die gängigen Abstands- und Hygieneregeln. Umweltpädagogische Angebote, Führungen und andere Veranstaltungsformate können leider noch nicht angeboten werden.
Alle Ausstellungsbereiche sowie der Garten und der Spielplatz sind begehbar. Freuen Sie sich auf Naturentdeckungen unterm Dach und im Garten um den Herrensee.
Eine besondere Aktion gilt für die Jahreskarteninhaber:innen. Die Gültigkeit der Jahreskarten verlängert sich durch die vergangene Schließzeit um vier Monate. Alle Inhaber:innen einer Jahreskarte melden sich bitte am Infotresen.