Schlagwörter

, ,

Die Mitglieder des Havelfestkomitee haben schweren Herzens beschlossen, das Havelfest 2020 abzusagen. „Bis heute ist ungewiss, wann wieder Veranstaltungen genehmigt werden. Es müssten aber jetzt die Verträge mit den Künstlern, Musikern, Bühnenbauern, Caterern und vielen mehr gemacht werden“, so Bürgermeister Manfred Giesenberg gegenüer Strelitzius.

Außerdem sollten alle Beteiligten Planungssicherheit haben. Die Kosten für ein Havelfest lägen bei ca. 25.000 Euro. Die Gefahr, auf einem großen Teil der Kosten sitzen zu bleiben und kein Budget mehr für die kommenden Jahre zu haben, sei zu groß. „Wir wissen, dass wir hiermit den Havelfestfreunden eine traurige Nachricht übermitteln, bitten aber um deren Verständnis“, so mein Blogfreund.

Einig seien sich aber alle Mitstreiter, dass, sobald wieder Veranstaltungen zugelassen werden, eine spontane Party organisiert werden wird. „Wir haben die Erfahrung, die Logistik und die Power, so etwas kurzfristig auf die Beine zu stellen“, betont das Gemeindeoberhaupt. „Und darauf freuen wir uns bereits heute – es wird eine Befreiung sein!