Schlagwörter

, ,

Die Neustrelitzer „Sofalebensretter“ (Strelitzius berichtete) haben durch einige Freiwillige, die in den vergangenen Tagen durch die Stadt spaziert sind, Infos und Bilder bekommen, wie Läden in der Residenzstadt auch weiterhin erreichbar sind. Wie mir mein Blogfreund Moritz König mitteilt, ist es das Ziel, eine möglichst vollständige Liste zu erstellen. Die erste Version hänge ich unten an. Der „Sophienkeller“ wendet sich auch per Videobotschaft an seine Kunden (ebenfalls unten).

Offensichtlich fehlen noch ganz viele Läden, Geschäfte, gern auch Hausärzte und Apotheken. Was auch immer sich die Neustrelitzer auf ihrer Liste wünschen, können sie unkompliziert an diese Adresse schicken: https://forms.gle/o3YoUyCKmrzsQvsi9. Aber auch Strelitzius, der mit den „Sofalebensrettern“ verbunden ist, veröffentlicht diesbezüglich Informationen und gibt sie weiter an die Datenbank.

Für Anregungen zu weiteren Videobotschaften und Projekten kann sich jeder auf Facebook, Instagram oder per email sofalebensretter@gmail.com melden. Gerne verweise ich auf die Facebook Gruppe, wo sich alle Neustrelitzer auch selbst organisieren, austauschen oder um Nachbarschaftshilfe bitten können:

https://www.facebook.com/groups/sofalebensretter.ntz/