Schlagwörter

, , ,

Foto: Steve Bey

Um die Ausbreitungsgefahr des Corona-Virus einzudämmen und die Arbeitsfähigkeit der Stadtverwaltung zu erhalten, schränkt die Stadt Neustrelitz die Sprechzeiten für die Öffentlichkeit ein.

Ab Dienstag, den 17. März, gelten für das das Bürgerbüro und das Standesamt der Stadt Neustrelitz folgende Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils von 13 bis 16 Uhr.

Alle anderen Ämter und Referate der Stadt Neustrelitz sind ab sofort für den Besucherverkehr geschlossen. Dazu zählen auch die Sporthallen, die Jugendklubs, die Touristinformation und das Stadtarchiv. Die veränderten Öffnungszeiten gelten zunächst bis zum 20. April.

Bürgerinnen und werden gebeten, von persönlichen Besuchen im Rathaus und im Stadthaus abzusehen und ihre Anliegen zuerst telefonisch oder per E-Mail an die Verwaltung zu richten.

Die öffentlichen Sitzungen der Ausschüsse der Stadtvertretung und die Sitzung der Stadtvertretung finden ebenfalls bis zum 20. April 2020 nicht statt. Außerdem entfällt die Europa-Beratung im Rathaus durch das Europäische Integrationszentrum Rostock  bis auf Weiteres.