Schlagwörter

, ,

Der Coach ist maßlos enttäuscht über den heutigen Misserfolg.

Die TSG Neustrelitz scheidet erneut frühzeitig aus dem Kampf um den Landespokal aus. In der zweiten Runde des Wettbewerbs hieß es am Abend in Malchow 0:1 aus Sicht der Oberligisten gegen die gastgebenden Verbandsligisten. Bis zur 94. Minute hatten die Gäste Zeit, den in der 34. Minute kassierten Führungstreffer auszugleichen, es sollte nicht sein.

Coach Tomasz Grzegorczyk bescheinigte seiner Mannschaft trotzdem ein gutes Spiel. „Natürlich ist die ganze Truppe enttäuscht, durch einen abgefälschten Ball aus dem Pokal auszuscheiden. Die Malchower haben die Bälle fast nur nach vorn geschlagen und sich ansonsten hinten reingestellt. Wir waren absolut überlegen, aber an der Strafraumgrenze war dann Schluss. So ist der Pokal.“

Am 15. September tritt die TSG Neustrelitz in der Oberliga auswärts beim Ludwigsfelder FC an. Bleibt zu hoffen, dass die Wunden aus der heutigen Pokalniederlage bis dahin geleckt sind. Denn jetzt heißt es Wiedergutmachung.

Im Neustrelitzer Harbigstadion steigt am morgigen Sonntag die Kreispokalbegegnung zwischen der TSG II und dem Strelitzer FC. Anstoß ist um 14 Uhr.