Schlagwörter

, , , ,

Illustration: Pixabay

Auf dem Gelände der Firma „Ken-Automobile“ in der Warliner Straße in Neubrandenburg sind am Dienstagabend zwei Pkw ausgebrannt. Als die Einsatzkräfte gegen 22.50 Uhr eintrafen, standen beide Autos in Flammen. Außerdem trat Rauch aus einem aufgebrochenen Bürocontainer aus. Die alarmierte Berufsfeuerwehr aus Neubrandenburg löschte die Brände.

Bei den vom Brand betroffenen Fahrzeugen – ein Opel Vectra und ein VW Golf – sowie an dem Container entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 7000 Euro. Tatverdächtige Personen konnten trotz des Einsatzes mehrerer Funkstreifenwagen  nicht mehr gefunden werden. Der Kriminaldauerdienst Neubrandenburg hatte bereits nach Bekanntwerden der Tat die Ermittlungen wegen Brandstiftung vor Ort aufgenommen.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Polizeihauptrevier Neubrandenburg unter Telefon 0395 55825224, die Internetwache der Landespolizei MV unter www.polizei.mvnet.de oder an aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.