Schlagwörter

, , , , ,

Falk Roloff-Ahrend freut sich über das originelle Geschenk für die Leea-Ausstellung.

Falk Roloff-Ahrend freut sich über das originelle Geschenk für die Leea-Ausstellung. Es findet zu Füßen des „Müritz-Ötzis“ seinen Platz.

Die Überraschung ist Chris Pallasch gelungen. Der als Double vom „Müritz-Ötzi“ meinen Bloglesern bestens bekannte Museumspädagoge war ja zur Eröffnung der Dauerausstellung „Ressourcenkammer Erde“ in der vergangenen Woche im Landeszentrum für erneuerbare Energien in Neustrelitz angereist. Nun ist auf dem Postweg auch das Einweihungsgeschenk von Pallasch eingetroffen und hat nachträglich große Freude ausgelöst.

Pallasch hat gute Beziehungen zum auf Steinzeitkeramik spezialisierten Töpfer Werner Hellwich aus Aschersleben. Der hat ein Grabbeigaben nachempfundenes Trinkgefäß gefertigt, das nun zu Füßen des „Müritz-Ötzis“ in der Dauerausstellung zu sehen ist.  „Ein herzliches Dankeschön“, so Leea-Geschäftsleiter Falk Roloff-Ahrend.

Pallasch unterstützt momentan das Steinzeitdorf Kussow mit seinen Erfahrungen aus dem Steinzeitpark Dithmarschen in Albersdorf, wo er im vergangenen Jahr mit einer Gruppe von Wissenschaftlern wochenlang auf dem Niveau unserer Vorfahren gelebt hatte.