Schlagwörter

, ,

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Sonnabend versucht, einen Molotowcocktail auf ein Haus in Godendorf zu werfen, in dem Asylbewerber wohnen. Die Brandflasche blieb allerdings in einem Baum hängen. Wie die Polizei mitteilt, hätten Zeugen gegen 3 Uhr einen Knall gehört und das Feuer im Baum bemerkt, das aber von allein wieder ausging. Erst am Sonntagnachmittag hat dann eine Betreuerin Anzeige erstattet. Beschreibungen der möglichen Täter liegen nicht vor.

Der polizeiliche Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395 55822224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter http://www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.