Schlagwörter

, , ,

logo_psvTrotz einer Notbesetzung haben die Drittliga-Volleyballer des PSV Neustrelitz Team Wesenberg ihre Auswärtspartie beim VCO Hamburg mit 3:1 (25:21, 19:25, 25:16, 26:24) gewonnen. „Jetzt können wir Weihnachten feiern“, freute sich Coach Dirk Heß über den nicht unbedingt erwarteten Erfolg und die drei Punkte Zuwachs. „Es war ein Sieg über den Kampf, weniger der technischen Höhepunkte“, schätzte der Trainer gegenüber Strelitzius ein.

Im ersten Satz hatten die Gäste schon sieben Punkte zurück gelegen, ihn dann aber noch gedreht. Den zweiten Satz holten dann die Hamburger, wobei zum Ende hin der PSV gut aufkam. Mit dem Schwung wurden dann die Durchgänge 3 und 4 von vorn weg von der Heß-Truppe gewonnen, wobei es am Ende noch einmal eng wurde. Am 10. Januar geht es für den PSV weiter. Dann muss er beim Berliner VV antreten.