Schlagwörter

, , , ,

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es in den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags auf der B 96 zwischen den Ortschaften Krickow und Usadel gekommen. Ein 19-jähriger Neustrelitzer fuhr mit seinem Pkw Honda aus Richtung Neubrandenburg kommend in Richtung Neustrelitz. Auf gerader Strecke kam er infolge überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn nach links ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum.

Hierbei wurde der Fahrzeugführer in seinem Auto eingeklemmt und musste von den Kräften der freiwilligen Feuerwehren Blumenholz und Neustrelitz befreit werden. Diese waren mit ca. 30 Einsatzkräften vor Ort. Anschließend wurde der junge Mann schwer verletzt ins Klinikum Neubrandenburg transportiert. Hier verstarb er an den Folgen seiner Verletzungen. Zur Bergung des Pkw musste die B 96 voll gesperrt werden.