Schlagwörter

,

Fischpfanne

Bei dem Wärmeeinbruch sollte es an diesem Sonnabend noch einmal leichte Kost sein. Fisch geht immer, habe ich mir gesagt, und damit er sich nicht so einsam vorkommt in dem ganzen Gemüse, habe ich noch ein paar Shrimps ins Rennen geschickt. Dazu frisches Weißbrot besorgt. Hingegen musste ich mich bei gemischten Kräutern auf TK-Ware beschränken, tut aber dem Schmaus nicht wirklich weh.

In einer Pfanne mit sieben Esslöffeln Olivenöl 250 Gramm Shrimps drei Minuten unter Wenden braten. Mit Salz, Pfeffer und Chili-Pulver würzen, herausnehmen. Jetzt im gleichen Öl in vier Zentimeter große Stücke geschnittenes Weißfischfilet zwei Minuten braten. Ich habe mich für 600 Gramm Seelachs entschieden. Ebenfalls würzen und mit den Shrimps in die Wärmeschublade.

Jetzt 400 Gramm gewürfelte Tomaten, 500 Gramm in Streifen geschnittene gemischte Paprikaschoten, eine entkernte und in Röllchen geschnittene rote Chilischote sowie zwei Zwiebeln und vier Knoblauchzehen, fein gehackt, in die Pfanne geben und fünf Minuten unter Rühren braten. Würzen und zwei Esslöffel Weißweinessig sowie ein paar Prisen Zucker dazugeben. Shrimps und Fisch sehen die Pfanne wieder und fühlen sich im Gemüsebad so richtig super, nachdem ihnen auch noch die Kräuter untergejubelt wurden.

Im Tiefflug auf den Tisch, das Brot dazu, und die Ohren kriegen von den Mundwinkeln Besuch. Guten Hunger!