Schlagwörter

, , , , ,

Die Holde und ich sind gerade aus dem Landeszentrum für erneuerbare Energien in Neustrelitz von meiner ersten Strelitzius-Lesung „Zur Freude des Alltags“ zurück. Es war ein rundum vergnüglicher Ausklang des ersten Tages der Hausmesse im Leea, auch wenn ich mir den einen oder anderen Zuhörer mehr gewünscht hätte. Danke noch einmal an das Leea für die Einladung und gern wieder.

Das Team des Hauses ist mit dem bisherigen Verlauf der 2. Hausmesse zufrieden und hofft natürlich am morgigen Sonnabend auf eine mindestens genauso gute Resonanz. Highlight des Tages wird die Eröffnung des Abenteuerspielplatzes um 11 Uhr sein, also die Kids unbedingt mitnehmen, sie werden begeistert sein. Die kann man dann alle zwei Stunden bis um 15 Uhr auf eine spannende Schatzsuche schicken.

Für die großen Besucher werden von 10 bis 17 Uhr ein vielseitiges Programm mit verschiedenen Vorträgen zu Wildkräutern und zum Energiesparen sowie eine Führung durch das Biomasse-Heizkraftwerk der Stadtwerke Neustrelitz und eine technische Besichtigung im Leea-Gebäude geboten. Das ausführliche Programm für die Hausmesse findet sich unter www.leea-mv.de