Schlagwörter

Die Instandsetzungsarbeiten auf der Peenebrücke in Wolgast (Landkreis Vorpommern-Greifswald) befinden sich auf der Zielgeraden. Die aktuelle Bauphase konnte am heutigen Freitag, 29. September, erfolgreich abgeschlossen werden. Der Verkehr der Bundesstraße 111 kann damit wieder in voller Fahrspurbreite über die Brücke rollen. Auch erfolgen ab dem morgigen Sonnabend, 30. September, wieder regulär die Brückenklappungen für den Schiffsverkehr.
Ab Oktober beginnen dann die abschließenden Arbeiten im Bereich der südlichen Nebenanlagen, an allen Treppenaufgängen zur Brücke und im Brückeninneren. Dafür muss der Gehweg Nord in der Woche ab dem 2. Oktober noch geschlossen bleiben. In der Woche ab dem 9. Oktober wird dann der Gehweg Süd gesperrt. Durch die Arbeiten an den Treppenaufgängen kann es ebenfalls zu einzelnen Sperrungen kommen.
Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Oktober an. So lange wird auch der Gehweg Süd geschlossen bleiben müssen.
Weitere Informationen und Hintergründe zur Maßnahme unter https://www.strassen-mv.de/projekte/bau/peenebruecke-wolgast/. Die tagesaktuellen Verkehrsbeeinflussungen sind unter https://www.strassen-mv.de/verkehrsinfos/baustellenkarte/ einsehbar.