Schlagwörter
Konzert, Kulturquartier, Mecklenburg-Strelitz, Neil Young, Neustrelitz

“The Harvest Community” zollt am Sonnabend, den 16. September, im Garten des Kulturquartiers Mecklenburg-Strelitz Neil Young ihren Tribut. Die Band aus Torgau/Leipzig mit ihrem Frontmann Lutz Wolf präsentiert auf Einladung des Vereins Kultur in Bewegung Auszüge aus dem vielfältigen Werk des kanadischen Ausnahmekünstlers. Folkige Klänge, psychedelische Jams, Akustikballaden und straighte Rockhymnen … all diese scheinbar konträr wirkenden Stilistiken und Genres aus Youngs Schaffen werden von dieser besonderen Tribute-Band zu einem Konzerterlebnis verschmolzen. Neben Lutz Wolf (Vocals, Akustik-Gitarre) spielen Hendrik Herder (E + A-Gitarre, Back-Vocals), Hans-Christian Puls (E + A-Gitarre, Back Vocals), Stefan Kurzmann (Bass, Back-Vocals) und Toni Wendenberg (Drums).
Youngs einzigartiger Freigeist, sein bemerkenswerter Spirit sind dabei nicht nur Antrieb und Inspiration – “The Harvest Community” stellt diese wunderbare Geisteshaltung in den Mittelpunkt ihrer Show und schafft so eine Verbindung zwischen den Musikern und Besuchern. Als Auftakt zum eher rockigen Programm der Band spielt und singt Jörg Seefeld Songs von Neil Young. Er zeichnet ein akustisches „Intro“ mit biografischen Randnoten zur Ikone der Folk- und Rockmusik.
Konzertbeginn 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr
Eintritt: 15 / 10 Euro
Vorverkauf im Wein-Welt-Laden und im Kulturquartier
Schöne Idee, aber viel zu laut. Mehrere Leute sind gegangen wegen der Lautstärke. Als Anwohner fühle ich mich heute am Sonntag platt und habe Kopfschmerzen. Der Tontechniker scheint nicht sehr gut zu sein!!! Für diese Lautstärke ist der Platz absolut zu klein. Teilweise völlig verzerrt und überschrien. Oder sollte die Qualität überdeckt werden??? Der einzelne Musiker war da wesentlich besser zu verstehen und angenehmer von der Akustik her.