Schlagwörter

, , , , , , ,

Im gedruckten Veranstaltungsheft leider nicht erschienen: Zu „Kunst offen“ der Mecklenburgischen Seenplatte lädt der Skulpturenpark Wesenberg an allen drei Tagen zum Besuch seiner Skulpturenwege unter freiem Himmel und seinen Ausstellungen an den Großen Weißen See in Wesenberg ein.

Die farbenfrohen Skulpturengruppen „Siega Verde“ und „Tao Kreis“ des international bekannten spanischen Künstlers Cristobal Gabarron stehen mitten in der wundervollen Natur am Seeufer. Der Skulpturenweg im Wald führt vorbei an Skulpturen wie Mondtor, Cardiogram und Cosmos bis zur Bronze-Plastik „Der Fänger“ von Lawrence Edwards.

Im Eingangs und Galeriegebäude begegnen Besucher der Raku-Keramikerin Cornelia Nagel in ihrer wunderbaren Ausstellung außergewöhnlicher Gefäße und Plastiken. Weitere Ausstellungen von Skulpturen und Gemälden werden unterstützt von anschaulichen Videos, die lebendige Eindrücke in kreative Arbeitsprozesse und die Herstellung von Bronzegüssen geben.

Vom 27. bis 29. Mai werden Kunstinteressierte am Eingang hinter dem Parkplatz freundlich begrüßt und bekommen einen Plan für die Wanderwege. Der Skulpturenpark ist von 10 bis 16 Uhr geöffnet, er ist barrierefrei und kostet bis zu 16 Jahren keinen Eintritt.

Cristobal Gabarron, Sie Verde XIII und XIV.