Schlagwörter

, , , , , , ,

Start mit Tempomacher Michael Schöniger.
Mandy Schöniger (links) und Martina Wenk.

Herzerfrischender kann ein Wochenende nicht beginnen! Strahlende Kinderaugen, stolze Eltern und Großeltern und ihre Schülerinnen und Schüler anfeuernde und beglückwünschende Lehrerinnen und Lehrer – der zum vierten Mal ausgetragene Spendenlauf an der Wesenberger Schule heute Vormittag hat einfach nur Spaß gemacht. Da ließ sich auch Klärchen mitreißen und gab gemeinsam mit den kleinen und schon etwas größeren Sportlerinnen und Sportlern alles.

Die rund 40 Läuferinnen und Läufer vornehmlich aus den Klassen 1 bis 5, aber auch aus der 8., 9. und 10. Klasse hat sich zuvor im Familienkreis Sponsoren gesucht und wurden für jede gemeisterte Runde in klingender Münze belohnt. Das erlaufene Geld soll der Anschaffung von Schulmobiliar für den Freizeitbereich, aber auch zur Unterstützung von Projekten in den Klassen dienen, wie mir Schulleiterin Mandy Schöniger und die Vorsitzende des Schulvereins, Martina Wenk, verrieten.

Ein weiterer Rundtisch, bei den Schülerinnen und Schülern sehr beliebt, soll von den Spenden angeschafft werden.

Und da dürfte einiges zusammengekommen sein. Immerhin lag die Spitzenleistung auf dem rund 700 Meter langen Kurs über das weitläufige Schulgelände bei 31 Runden. Leon Utnehmer aus der Zehnten hat die Bestmarke gesetzt, und das auf Strümpfen. Auf den Plätzen folgten Ryan Göpfert aus der Fünften mit 23 Runden und Maximilian Schölzel aus der Zehnten mit 21 Runden. Die drei Besten wurden mit gesponserten Torten der Bäckerei Reinhold und Pokalen belohnt, alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Urkunde und eine Medaille.

Vor dem Start hatte es eine kurze Erwärmung mit Robert Gerhardt gegeben, Michael Schöniger, Ehemann der Schulleiterin, fungierte auf den ersten Runden als Tempomacher. “Das machen wir mal wieder”, freute sich die Chefin über den Erfolg der perfekt organisierten Veranstaltung, bei der natürlich auch für das leibliche Wohl und die musikalische Untermalung gesorgt waren.

Siegerehrung der Besten: von rechts Leon Utnehmer, Ryan Göpfert und Maximilian Schölzel.