Schlagwörter
Familie, Kinder, Kultur, Müritzeum, Mecklenburgische Seenplatte, Puppenspiel, Waren

Die Zeit ist scheinbar für alles immer zu knapp – aber für das Puppentheaterstück “Schöne wilde Winternacht” im Müritzeum am Sonntag, den 5. Februar, um 15 Uhr, sollte man sie sich wirklich einmal nehmen. Es ist für alle Besucher ab vier Jahren geeignet. Jeder kennt das: Da glaubt man, noch richtig viel Zeit zu haben – und dann ist die Zeit plötzlich weg! Wie das sein kann? Na ganz klar: Die Zeitdiebe haben zugeschlagen!
Nur, wie kriegen die das eigentlich hin, die Zeit zu stehlen, ohne dass man es mitbekommt? Tiffy legt sich zusammen mit ihrer Katze auf die Lauer, um die Zeitdiebe zu stellen. Mit detektivischem Gespür entdeckt sie die Macher der Zeit und gerät in eine abenteuerliche Verfolgungsjagd. Wie das alles endet, ist im Müritzeum zu erfahren.
Das Stück über die Geheimnisse der Zeit und die Suche nach dem geteilten Augenblick wird gespielt von Nicole Gospodarek. Der Eintritt kostet 5 €. Empfohlen wird, die Karten unter Telefon 03991 / 63 36 80 zu reservieren. Gebeten wird um Abholung der reservierten Karten bis 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Wer seine Reservierung nicht wahrnimmt, den bittet das Müritzeum um Absage, damit die Plätze wieder neu vergeben werden können.