Schlagwörter

, , , ,

Bürgermeister Andreas Grund (rechts) mit dem neuen Dezernenten Nico Ruhmer. Foto: Stadt Neustrelitz

Nico Ruhmer wird neuer Dezernent für Stadtentwicklung und Bau der Stadt Neustrelitz. Der Hauptausschuss der Stadtvertretung hat am 5. Dezember 2022 über die Besetzung der Stelle entschieden. Nico Ruhmer hat am 20. Dezember 2022 seinen Dienstvertrag unterzeichnet. Er wird seine Tätigkeit am 1. April 2023 aufnehmen. Auf der Sitzung der Stadtvertretung am 30.März 2023 wird sich Nico Ruhmer außerdem der Wahl zum stellvertretenden Bürgermeister stellen.

Nico Ruhmer ist 41 Jahre alt und kommt aus Zerbst. An der Hochschule Anhalt hat er 2008 den Bachelor- und 2012 den Masterabschluss Facility- und Immobilienmanagement erworben. 2013 wurde er Sachgebietsleiter in der Stadtverwaltung der Lutherstadt Wittenberg. Seit  2015 ist er als Amtsleiter in der Stadtverwaltung der Stadt Zerbst tätig.

Für die öffentlich ausgeschriebene Stelle des Dezernenten für Stadtentwicklung und Bau der Stadt Neustrelitz waren sechs Bewerbungen eingegangen.