Schlagwörter

, , , , ,

„Ich denke, unser Sommerfest war eine gelungene Sache! Jedenfalls wurde genau das gestern von allen Seiten an unser Organisationsteam zurückgemeldet – und darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut“, schreibt mir Wustrows Bürgermeister Steffen Franz.

Ein Highlight war das groß angekündigte Traktorziehen. Am Ende hatte dann doch die Wustrower Feuerwehr die beste Zeit und konnte sich den Sieg sichern. Als Gegner standen der WCV (Wustrower Carnevals Verein) und die Wustrower Dorfjugend bereit.

„Bei der Dorfjugend haben wir allerdings kurzerhand ein oder zwei Augen zugedrückt und natürlich mehr Kinder als die ursprünglich angekündigten acht Teilnehmer mitmachen lassen. Mit rund 20 Teilnehmern waren die Kids dann auch noch richtig stark und holten sich im ersten Durchgang prompt die Bestzeit! Das musste natürlich belohnt werden – und so habe ich spontan einen Bowlinggutschein inklusive Getränke für die Gaststätte Waldlust gestiftet“, so mein Blogpartner weiter.

Für beste Unterhaltung sorgte anschließend eine großartige Travestieshow, bei der wirklich kein Auge trocken blieb. Danach rundete derr heimische Karnevalsverein das abwechslungsreiche Tagesprogramm ab. Am Abend wurde dann zu den Klängen der Sängerin Sina Anastasia und zu Musik von DJ Dixi kräftig das Tanzbein geschwungen. Und als krönender Abschluss erstrahlte der Himmel noch in einem wunderbaren Feuerwerk.

„Alles in allem ein rundum schöner Tag mit viel Spaß, guter Stimmung und tollen Begegnungen“, so Steffen Franz abschließend. „Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren, mitgemacht, geholfen und dieses Sommerfest zu etwas ganz Besonderem gemacht haben!“