Schlagwörter

, ,

In der Nacht zum vergangenen Sonnabend wurde die Polizei per Notruf gegen 1.45 Uhr über ein Körperverletzungsdelikt in Burg Stargard informiert. Daraufhin suchten Beamte des Polizeireviers Friedland den 19-jährigen Geschädigten auf und befragten ihn zum Geschehen. Er gab an, auf offener Straße von einem ihm unbekannten Mann unvermittelt und ohne ersichtlichen Grund geschlagen worden zu sein. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen im Gesicht zu. Eine umgehende medizinische Versorgung lehnte er jedoch ab.

Aufgrund der detaillierten Beschreibung des Tatverdächtigen und seiner Begleiterin konnten die Beamten einen 22-Jährigen und eine 17-Jährige im Nahbereich antreffen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet und der Vorfall zur weiteren Bearbeitung an die Kripo Friedland übergeben. Zu der ihm vorgeworfenen Tat wollte sich der Mann nicht äußern. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,63 Promille.