Schlagwörter

, , ,

In der Nacht auf den heutigen Mittwoch wurde die Polizei gegen 2 Uhr von einem Anwohner aus Sietow telefonisch über den Diebstahl eines Zigarettenautomaten informiert. Er berichtete den Beamten, dass sich zwei unbekannte Täter an dem Automaten in der Hafenstraße zu schaffen machten. Die sofort eingesetzten Polizisten aus Waren und Röbel konnten jedoch niemanden mehr im Nahbereich feststellen. Durch den Hinweisgeber wurde im Zusammenhang mit den zwei Personen ein älterer Kombi beobachtet, dessen Kennzeichenbeleuchtung und Auspuffanlage defekt sein sollen.

Im Verlauf des heutigen Vormittags wurde eine weitere Tat in Satow bekannt. Hier entwendeten ebenfalls noch unbekannte Täter den Zigarettenautomaten an der Dorfstraße. Der mögliche Tatzeitraum konnte auf Mitternacht bis zum Feststellungszeitpunkt gegen 10.15 Uhr eingegrenzt werden.

Zur Sicherung der Spuren kam der Kriminaldauerdienst Neubrandenburg zum Einsatz. Mit den weiterführenden Ermittlungen ist die Kriminalkommissariatsaußenstelle Röbel beauftragt. Hinweise auf die Täter werden durch das Polizeirevier in Röbel unter 039931 848224 oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegengenommen.