Schlagwörter

, , ,

Coach Maximilian Dentz (links) mit dem neuen Keeper Nicolas Jesus Delpino.

Mit der Verpflichtung von Nicolas Jesus Delpino hat die TSG Neustrelitz für die kommende Oberligasaison aktuell die noch zu vergebene Torwartposition der Dentz-Elf besetzt. Der 1,92 Meter große Delpino wechselt vom Italienischen Club ASD Castelvetro Calcio ins Neustrelitzer Parkstadion. Er ist gebürtiger Argentinier, besitzt aber auch den italienischen Pass.

Trainer Maximilian Dentz hat sich mit seiner Entscheidung für Delpino länger Zeit gelassen. „Nicolas konnte durch seine Leistungen im Probetraining in der letzten Woche und während seines Einsatzes im Testspiel gegen den Haldensleber SC beweisen, dass er ein exzellent ausgebildeter Torhüter ist und gut zu uns passen wird. Er nimmt den fairen Kampf mit Zlatan Kostal um den 1. Platz zwischen den Pfosten in den noch verbleibenden knapp fünf Wochen der Vorbereitung auf die Liga sehr entschlossen an,“ wertet Dentz den Transfer der Residenzstädter.