Schlagwörter

, , ,

Am Wochenende wurden drei Transporter in Neustrelitz und Wesenberg aufgebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen haben die Täter die Innenräume durchsucht, aber nichts entwendet. Der entstandene Schaden wird jeweils auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Die Firmentransporter standen auf einem Parkplatz in der Wilhem-Stolte-Straße bzw. unter einem Carport in der Wesenberger Straße in Neustrelitz sowie in der Bahnhofsstraße in Wesenberg.

Die Beamten der Kriminalkommissariatsaußenstelle Neustrelitz haben die Ermittlungen aufgenommen. Auf Grund der örtlichen und zeitlichen Nähe prüft die Polizei einen Zusammenhang der drei Straftaten. Die Tatnacht könnte demnach auf die Nacht vom 20. zum 21. März eingegrenzt werden. Ob es auch einen Zusammenhang zu Aufbrüchen von Transportern in Walow und Rogeez gibt, wird im Rahmen der Ermittlungen ebenfalls geprüft.

Es werden Zeugen gesucht. Wer an den benannten Tatorten in Neustrelitz und Wesenberg auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen wahrgenommen hat oder andere sachdienliche Hinweise zu den Aufbrüchen der Transporter geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Neustrelitz unter 03981 258224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de.