Schlagwörter

, ,

Auf frischer Tat ertappt hat ein Eigenheimbesitzer in Groß Nemerow gestern Morgen gegen 9.50 Uhr einen Einbrecher. Der konnte allerdings fliehen.

Nachdem der Geschädigte gegen 9.40 Uhr sein Haus verlassen hatte, fuhr ein bislang unbekannter Täter mit einem silbernen Mercedes Kombi das Grundstück und parkte unter dem Carport. Anschließend verschaffte er sich gewaltsam Zutritt zum Einfamilienhaus. Der Bewohner erhielt kurz nach Verlassen des Grundstückes einen Hinweis aus der Nachbarschaft zu dem fremden Pkw unter seinem Carport und kehrte daraufhin umgehend zurück. Beim Öffnen der Hauseingangstür begegnete er dem Einbrecher, der mit dem Mercedes unerkannt entkam. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet, es entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

Der Tatverdächtige wird durch den Geschädigten wie folgt beschrieben: 1,80 m bis 1,90 m Körpergröße, mitteleuropäischer Typ, sportlich-schlanke Statur, bekleidet mit einem weinroten Kapuzenpullover, einer grünen Hose und Turnschuhen. Zum Tatfahrzeug kann gesagt werden, das es sich um einen silberfarbenen Mercedes Kombi mit Neubrandenburger Kennzeichen gehandelt haben soll.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der eingesetzten Polizeibeamten verlief ergebnislos. Der Kriminaldauerdienst kam zur Spurensuche und -sicherung am Tatort zum Einsatz. Die Kriminalkommissariatsaußenstelle Friedland führt die weiteren Ermittlungen wegen des Einbruchsdiebstahls. Zeugen, die Hinweise zur beschriebenen Person des Tatverdächtigen oder dessen Pkw machen können, melden sich bitte bei der Polizei unter 039601 300224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de.