Schlagwörter

, , , , , , ,

Der Förderverein der Liepener Kirche und Orgel nimmt auch in diesem Jahr wieder am Tag des offenen Denkmals teil. Und das sogar doppelt – nämlich virtuell und live vor Ort. In Eigenregie wurde ein kurzer Film gedreht, in dem Verein und Anliegen vorgstellt werden.

Unter Einhaltung aller Auflagen wird am kommenden Sonntag, den 13. September, zwischen 11 und 18 Uhr die kleine Dorfkirche in Liepen für Besucher geöffnet.  Besondere Aufmerksamkeit wird dieses Jahr auf die restaurierungsbedürftige Orgel lenken. Die original erhaltene Grüneberg-Orgel ist leider nicht mehr spielbar. Aber jetzt kann man sich eine Vorstellung davon machen, wie sie klingen würde. 

Dazu hat das Vereinsmitglied Michael Obst auf der Orgel im benachbarten Kratzeburg ein paar Stücke eingespielt, welche die Besucher am Sonntag in der Liepener Kirche hören können. Der Verein freut sich über Spenden für die Sanierung von Orgel und Empore sowie die Wiederherstellung der Bleiglasfenster und die Ausbesserung des Mauerwerks.

Liepener Kirche und Orgel e.V.